Nach dem Sturm: Das Pressezentrum leert sich

Unzählige Gipfeli, Kaffees und Sandwiches später: Das Pressezentrum im Globe leert sich. Die türkischen und japanischen Kollegen sind noch da, RAI ist schon weg und Radiotelevisión Española schneidet noch einen letzten Fernsehbeitrag. Nach dem grossen Event scheinen sich die meisten Journalisten (wir eingschlossen!) auf ein richtiges Abendessen zu freuen.

Um nochmals kurz auf den LHC als Medienevent zurück zu kommen: Noch nie wurde ein Teilchenbeschleuniger mit so einer grossen Medienpräsenz in Betrieb genommen. Das setzte eine professionelle Organisation voraus - die sich auch bestätigte: Die Informationen kamen umgehend und es bestand mehrmals die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Nicht zu vergessen: Es bestand die ganze Zeit das Risiko, dass der LHC-Start missglückt und verschoben wird. Dann hätten die rund 250 Medienvertreter nicht viel zu Berichten gehabt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen